Hörspielsprecher

Großen Spaß bereitet mir auch das Einsprechen von Hörspielen, das seit September 2012 ebenfalls zu meinem Repertoire zählt. Die Interpretation der unterschiedlichsten Rollen ist gerade in Märchenhörspielen für Kinder besonders vielfältig. Daher macht es mir immer große Freude in den Hörspielen von Christian Peitz mitwirken zu dürfen. Wer hat schon mal die einzigartige Gelegenheit einem waschechten Uhrengnom zu begegnen oder als Fliegenprinz auf Brautschau zu gehen...

 

In der Titelrolle des Schneemanns bin ich im Podcast von Christian Peitz zu hören. Das Hörspiel "Der Schneemann" wurde 2015 für den Radiosender RBB in Berlin produziert. Hier der Link zum anhören via Podcast: hier>

 


Rumpelstilzchen schlägt zurück

Märchenhörspiel von Christian Peitz, Musik von Oliver Geister 

Verlag TimpeTe, erschienen am 08. November 2013

Rolle: Jäger - Rumpelstilzchen schlägt zurück

         Fliegenprinz - Fliege Nummer Acht

CD-Cover, Rumpelstilzchen
CD-Cover, Rumpelstilzchen

Die Märchenwelt wird auf den Kopf gestellt:

Rotkäppchen bekommt es mit Rumpelstilzchen zu tun, das tapfere Schneiderlein mit der rachsüchtigen Fliege Nummer Acht und die schlafende Prinzessin mit Zwerg Nase. Dazu lernen wir auch noch einige andere kennen, zum Beispiel das Brüderpaar Jacob und Wilhelm, das leichtsinnig in ein gefährliches Abenteuer gerät. Die schicksalhaften Begegnungen der Märchenhelden sind mit feinem Augenzwinkern erzählt und laden nicht nur Kinder zum Schmunzeln und Träumen ein.

1. Rumpelstilzchen Schlägt Zurück

2. Fliege Nummer Acht

3. Die Hochzeitsnacht

4. Rosdörnchen

5. Die Teppichprinzessin

6. Eseösohr Und Hahnenkamm


Die Hexe im Zug

Märchenhörspiel von Christian Peitz, Musik von Oliver Geister

Verlag TimpeTe, erschienen am 18. September 2012

Rolle: Schaffner - Die Hexe im Zug,

          Schaffner - Der Uhrengnom

CD-Cover, Hexe im Zug
CD-Cover, Hexe im Zug

Im Märchenland geschehen merkwürdige Dinge.

Eine Hexe soll für die neue Eisenbahnlinie mitsamt ihrem Knusperhäuschen umziehen, ein Wasserwichtel mag nicht fotografiert werden, ein Gnom muss die Zerstörung seiner Lieblingsuhr verkraften, eine Prinzessin will einen Prinzen heiraten, der in den Wolken wohnt, und zudem bricht im ganzen Königreich eine sonderbare Knopfmode aus.  

      

1. Hoersketch-Der Märchenverlag 

2. Zauberkraut Und Flaschenwunsch

3. Der Uhrengnom

4. Das Wichtelbild

5. Das Knopflochmärchen

6. Der Hässliche Zwerg

7. Der Wolkenprinz

8. Die Hexe Im Zug


Radiohörspiele von Christian Peitz werden regelmäßig in der Sendung "Klassik für Kinder" via Kulturradio RBB übertragen. Weitere Informationen über Christian Peitz findet ihr unter www.timpete.de, seinen Podcast unter: Märchen-Hörspiele - Podcast (podigee.io)

Weiter Informationen über Oliver Geister unter: www.maerchenpaedagogik.de


Der Schneemann

Der Schneemann Das neue Abenteuer von Christian Peitz auf kulturradio rbb

Ein Hörspiel für Kinder Ein Schneemann flieht vor dem Frühling in Richtung Norden...Zu hören am 25. Jänner 2015 ab 08:00 Uhr in der Sendung "Klassik für Kinder" im kulturradio rbb.

Mit Andreas Brixler als Schneemann, Stephan Voß als Grenzwächter und Tabea Peitz als Prinzessin. Moderation: Stephan Holzapfel

 

Im Podcast von Christian Peitz wurde dieses Hörspiel nun ebenfalls veröffentlicht. Den Link dazu findet ihr hier>