Aktivitäten:

Für die Theatersaison 2022/23 habe ich kurz den deutschen Sprachraum überflogen und einige Stücke herausgesucht, die ich gerne besuchen möchte. 

So mancher Theaterabend lässt sich zudem mit einem keinen Ausflug in diverse Städte oder Städtchen verbinden. Was mir ebenfalls viel Spaß macht. 


August 2022

www.buehnebaden.at
www.buehnebaden.at

Sunset Boulevard - Musical

 

Eine Villa am Sunset Boulevard: Norma Desmond, der Stummfilmstar von einst, hofft auf ein glorreiches Comeback. Joe Gillis, der junge Drehbuchautor soll ihr dabei behilflich sein...


September 2022

www.landestheater-linz.at
www.landestheater-linz.at

Anastasia - Musical

 

Nach der Oktoberrevolution wird die Familie des letzten russischen Zaren Nikolaus II. durch einen Anschlag der Bolschewiki ermordet. Der Legende nach überlebt durch einen Zufall als einziges Familienmitglied die jüngste Tochter Anastasia. Ihre Großmutter, Großfürstin Maria Fjodorowna, verspricht demjenigen eine hohe Belohnung, der Anastasia auffindet. Die Betrüger Dimitry und Vlad versuchen, sich das Geld mit einem Double der Zarentochter zu erschleichen. Die unter Amnesie leidende Straßenkehrerin Anya kommt ihnen wie gerufen, denn sie sieht Anastasia zum Verwechseln ähnlich ...


Oktober 2022

www.vbw.at
www.vbw.at

Rebecca - Musical

 

Die romantische Liebesgeschichte auf Schloss Manderley entwickelt sich nach und nach zu einem packenden Thriller mit vielen Intrigen und dunklen Überraschungen. Atemberaubend inszeniert, mit prächtiger Ausstattung, ergreifenden Melodien, einem einzigartigen, großen Live-Orchester und verblüffenden Spezial-Effekten, ist REBECCA ein Musicalerlebnis der Extraklasse


November 2022

www.stage-entertainment.de
www.stage-entertainment.de

Aladdin - Musical 

 

Der Dieb und die Prinzessin

Aladdin lebt als Straßendieb in Agrabah, wo er eines Tages Prinzessin Jasmin trifft und sich hoffnungslos verliebt. Als er eine magische Wunderlampe findet, will er Jasmins Herz mit Hilfe des Flaschengeistes Dschinni erobern. Doch wird er es schaffen, sie rechtzeitig aus den Klauen des mächtigen Dschafar zu befreien?


Dezember 2022

www.gaertnerplatztheater.de
www.gaertnerplatztheater.de

Tschitti Tschitti Bäng Bäng - Musical

 

Erfinder Caractacus Potts lebt mit seinen zwei Kindern und seinem exzentrischen Vater zusammen. Die Kinder haben ihr Herz an ein altes Rennauto vom Schrottplatz verloren, weshalb ihrem Vater gar nichts anderes übrig bleibt, als es zu kaufen und wieder auf Vordermann zu bringen. Mehr noch: Er macht daraus ein Wunderauto, das sogar schwimmen und fliegen kann und dessen seltsame Motorgeräusche ihm sogleich den Namen »Tschitti Tschitti Bäng Bäng« einbringen.


Jänner 2023

www.vbw.at
www.vbw.at

Der Glöckner von Notre Dame - Musical

 

Das Musical erzählt die Story des von Geburt an entstellten Quasimodo, der abgeschirmt von der restlichen Welt im Glockenturm der Pariser Kathedrale Notre Dame aufwächst. Als er sich auf das jährliche Fest der Narren schleicht, gerät er in Schwierigkeiten. Nur die hübsche Esmeralda steht für ihn ein. Als sie ins Visier des bösen Erzdiakon Frollo gerät, rettet sie Quasimodo und versteckt sie bei sich im Kirchturm. Freuen Sie sich auf die ergreifende Geschichte über Liebe, Sehnsucht und Leidenschaft und einen hochemotionalen Musicalabend für die ganze Familie.


Februar 2023

Derzeit ist die Planung noch nicht abgeschlossen. 


März 2023

Derzeit ist die Planung noch nicht abgeschlossen. 


April 2023

Vienna City Marathon - Sport

 

Wien feiert das Miteinander, das 40. Marathon-Jubiläum und den Mythos Prater Hauptallee.

 

Meine Premiere am City Marathon 2023 mit einem Halbmarathon und einer Distanz von 21,0975 km

 


Mai 2023

Derzeit ist die Planung noch nicht abgeschlossen. 


Juni 2023

www.volksoper.at
www.volksoper.at

Der Zauberer von Oz - Musical  

 

Ein Wirbelsturm fegt Dorothy und ihren Hund Toto in das magische Land Oz. Um wieder nach Hause zu kommen, muss Dorothy den Zauberer von Oz finden. Gemeinsam mit einer Vogelscheuche, einem Blechmann und einem Löwen macht sie sich auf den Weg. Vielleicht aber wartet Hilfe am Ende dort, wo man sie nicht erwartet und der Weg nach Hause ist nur in sich selbst zu finden.


Juli 2023

Mamma Mia! - Musical

 

Die humorvolle Geschichte aus der Feder der britischen Autorin Catherine Johnson besticht mit ihrem Charme, Witz und Esprit. Themen wie Liebe, Freundschaft und Familie, Träume, Sehnsucht, Erinnerungen und die Suche nach dem Glück sind die Dreh- und Angelpunkte des bunten, fröhlichen Events. In MAMMA MIA! wird die „Mutter-Tochter-Geschichte“ rund um die alleinerziehende Donna und ihre 20-jährige Tochter Sophie, die kurz vor ihrer Hochzeit das Geheimnis wer ihr Vater ist lüften möchte, bewegend erzählt und gleichzeitig gekonnt mit den bekanntesten Musikstücken von ABBA verwoben. Eine klug erzählte Liebeserklärung an das Leben, legendärer ABBA-Sound und beeindruckende Bühnenkulissen werden die Besucher der Seefestspiele Mörbisch mitreißen und bezaubern.