Pflegeassistent & Freizeitkünstler

Beruflich bin ich Pflegeassistent und arbeite in einem geriatrischen Pflegekrankenhaus für chronisch Kranke und hochbetagte Menschen auf der Demenz Station in Wien. Eine täglich wiederkehrende Herausforderung...

In meiner Freizeit schreibe ich gerne Geschichten, mache Musik und bin auch gerne im Theater zu finden.

Pflegeassistent:

2015 habe ich mit dem Abschluss als Pflegeassistent an der Akademie des Roten Kreuzes Wien meine berufliche Wende in den Sozialen Bereich abgeschlossen. Nach über 20ig Jahren in der Elektrotechnik und IT Branche war für mich die Zeit gekommen, noch einmal von vorne anzufangen und mich auf ein gänzlich neues Tätigkeitsfeld einzulassen.

Weitere Informationen hier >

Der Berufliche Wechsel war nicht einfach, aber sehr spannend, motivierend und horizonterweitern.

 

Freizeitkünstler:

Meine Freizeit verbringe ich nach wie vor gerne mit Musik, Theater und Literatur. Dies schafft für mich den nötigen Ausgleich und Abstand zu meinen beruflichen Tätigkeiten. Auch meiner Leidenschaft zum Figurentheater komme ich regelmäßig nach. Derzeit renoviere ich in meinem kleinen Atelier für die von mir gegründeten, Figurenwelten Wien, das K. und K. Kasperltheater, schreibe an neuen Stücken und entwickle einzelne Charaktere.

Weiter Informationen finden sie hier>

Meine Freizeit kreativ zu gestallten,  bietet für mich die größte Entspannung.